X
X
X
X
X
X
X
X
headpic
 

Qualität ist Respekt vor dem Patienten

Unsere Praxis hat bereits im Jahr 2001 bei der Gründung ein Qualitätsmanagement eingeführt. Im Jahr 2006 waren wir eine der ersten Fachpraxen für Kieferorthopädie in Deutschland, die sich der Aufgabe des Aufbaus eines Qualitätsmanagementsystems im Rahmen der ISO-Zertifizierung gestellt und diese auch erfolgreich abgeschlossen hat.

In unserem integrierten Managementsystem werden verschiedenste Aspekte vernetzt:

  • Qualität
  • Arbeitssicherheit
  • Informationssicherheit
  • Strategie und
  • Risikomanagement.

DIN EN ISO 9001

Für Sie bedeutet das, dass Sie sich jederzeit sicher sein können, dass in unserer Praxis gültige Standards, wie z. B. Hygienevorschriften, auf höchstem Niveau eingehalten, dokumentiert und ständig weiterentwickelt und verbessert werden.

Wir verwenden nur CE- konforme Materialien und Medizinprodukte namhafter Hersteller. Wir verzichten daher grundsätzlich und bewusst auf die Benutzung von recycelten Materialien und verwenden ausschließlich Originalmaterial. Wenn möglich, werden aus hygienischen Gründen Einmalartikel verwendet und entsprechend entsorgt.

Wir stehen zu unserer Verpflichtung das Qualitätsmanagementsystem ständig weiter zu entwickeln. So ist es uns möglich unseren Patienten ständig eine Behandlung auf höchstem Qualitätsniveau zu bieten.

Ihnen diesen Qualitätsstandard anbieten zu können ist uns eine innere Verpflichtung.